mohnfeld

  Startseite
    pics
    gedanken
    myday
    ego
    brockenstube
    magenbypass
    rezepte
  Über...
  Archiv
  hobbies
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   rogerrabbit
   WARNING: Partyservice Zweifelsfall
   adipositas chirurgie
   poulet im chörbli
   casinotheater winterthur
   magenband



http://myblog.de/bmbw

Gratis bloggen bei
myblog.de





arbeit

nun ist es bereits einen monat seit ich wieder angefangen habe zu arbeiten.
eigentlich bin ich ziemlich erstaunt, dass ich das so gut auf die reihe bringe... ich arbeite zwar nur halbtags, aber trotzdem hab ich es bis jetzt jeden tag geschafft aufzustehen und zur arbeit zu gehen - und es macht mir auch noch spass!
es ist ja nicht wirklich ein normaler arbeitsplatz... es ist ein sogenannter eingliederungsarbeitsplatz. zur zeit bin ich noch in der Abklärung - dass heisst, es wird geprüft, wie belastbar ich bin und in welchen bereichen ich noch schwierigkeiten habe. ich werde auch die möglichkeit haben, schulungen zu besuchen, damit ich meine kenntnisse wieder auffrischen oder mir auch neue aneignen kann.

auf jedenfall bin ich stolz auf mich, dass ich nach fast fünf jahren zu hause endlich wieder einen tagesablauf mit einer aufgabe habe.
2.3.07 07:45


bist du bereit für kinder???

DRECK-TEST: Beschmiere das Sofa und die Vorhänge mit Nutella. Lege ein Fischstäbchen hinter das Sofa und lass es den ganzen Sommer dort.

SPIELZEUG-TEST: Besorge Dir eine 150 l Kiste mit Lego-Steinen. (Ersatzweise tun es auch Heftzwecken oder Schrauben). Lass einen Freund oder eine Freundin die Legos in der ganzen Wohnung verteilen. Verbinde nun Deine Augen und versuche in die Küche oder das Bad zu gelangen ohne dabei einen einzigen Laut von Dir zu geben: Du könntest das Kind schließlich wecken.

LEBENSMITTELGESCHÄFT-TEST: Leihe Dir ein oder zwei kleine Tiere. (Ziegen sind in diesem Fall besonders zu empfehlen) und nehme sie zu deinem nächsten Einkauf mit. Behalte sie die ganze Zeit im Auge und bezahle alles was sie essen oder kaputt machen.

ANZIEH-TEST: Besorge Dir einen großen, lebendigen Tintenfisch. Versuche diesen in ein kleines Einkaufsnetz zu stecken und stelle sicher, dass Du auch wirklich alle Arme im Netz verstaust.

FÜTTER-TEST: Besorge Dir eine große Plastik-Tasse. Fülle Sie bis zur Hälfte mit Wasser. befestige die Tasse mit einem Band an der Decke und lasse die Tasse hin und her schwingen. Versuche nun löffelweise matschige Cornflakes in die Tasse zu befördern während Du vorgibst ein Flugzeug zu sein. Jetzt verteile den Inhalt der Tasse auf dem gesamten Fußboden. Bleibe gelassen!

NACHT-TEST:
1. Bereite Dich folgendermaßen vor: Fülle einen Kissenbezug mit 3-4 Kilo feuchtem Sand.
2. Um 6 Uhr Nachmittags beginne mit dem Kissenbezug durch die Wohnung zu laufen, wobei Du ihn permanent hin und her wiegst
3. Tue dies bis ungefähr 9 Uhr. Lege den Kissenbezug jetzt ins Bett und stelle deinen Wecker auf 2 Uhr nachts.
4. Um 2 Uhr stehe auf und trage den Kissenbezug wieder für eine Stunde durch die Wohnung, singe diesmal einige Schlaflieder dabei.
5. Stelle den Wecker auf 5 Uhr und wiederhole Schritt 4, versuch Dich an noch mehr Schlaflieder zu erinnern.
6. Stelle den Wecker auf 7 Uhr, stehe auf und bereite das Frühstück vor.
7. Wiederhole das ganze Nacht für Nacht, mindestens 3 Jahre lang.
8. Bleibe tapfer!

GESCHICKLICHKEITSTEST FÜR KINDERGARTEN UND GRUNDSCHULE: Nimm einen Eier-Karton. Nimm eine Schere und Wassermalfarben und verwandele den Eierkarton in ein Krokodil. Nun verwandle eine Toilettenpapierrollein eine attraktive Weihnachtskerze. Jetzt versuche nur aus Tesafilm und Zellophanfolie eine exakte Kopie des Eiffel-Turms herzustellen. Herzlichen Glückwunsch!

AUTO-TEST: Verkaufe den BMW und kaufe statt dessen ein Renault KANGOO. Jetzt nimm ein Schokoladen-Eis und platziere es im Handschuhfach. Lass es dort! Nimm ein 10-Pfennig Stück und stecke es in den Kassettenspieler. Zerkrümele den Inhalt einer Familien-Packung Butterkekse auf dem Rücksitz. Zerkratze mit einer Garten-Harke die Türen des Autos.

KÖRPERLICHE EIGNUNG: (für Frauen) Nimm einen großen Sack voller Bohnen und Plaziere ihn vor Deinem Bauch. Lass den Sack für 9 Monate da. Jetzt entferne die Bohnen, aber lass den Sack hängen wo er ist.

FINANZIELLE EIGNUNG: (für Männer) Geh zur Bank und richte einen Dauerauftrag ein und lass Dein Gehalt für die nächsten 20 Jahre in gleichen Teilen auf die Konten vom Drogerie-Markt, Spielzeuggeschäft, Lebensmittelgeschäft und mindestens 10 Vereinen überweisen.

ABSCHLUSS-TEST: Finde ein Pärchen, dass schon ein kleines Kind hat. Gebe ihnen gute Ratschläge zu Themen wie: Disziplin, Geduld, Toleranz, Töpfchen-Training und Tisch-Manieren. Mache möglichst viele kluge Verbesserungsvorschläge Betone wie wichtig eine konsequente Erziehung ist Genieße das Experiment, es ist das letzte Mal, dass Du all diese guten Antworten parat hast. Vermutlich ist es auch das letzte Mal das Du dieses Pärchen siehst!!!! Das ist das Ende des Tests.
Wenn Du den Test bestanden hast: Viel Spaß bei der Kinder-Herstellung!!!!!


(gefunden im Internet)
2.3.07 13:57


arbeiten und so....

jetzt ists doch bereits mehr als ein monat her, seit ich wieder in die arbeitswelt eingestiegen bin.
ich hätte nicht gedacht, dass mir das ganze so einfach fallen würde. es macht mir sogar spass zur arbeit zu gehen. selten hab ich dieses gefühl empfunden. ich denke es liegt daran, dass kein druck auf mich projeziert wird und ich sehr frei entscheiden kann wie schnell ich arbeite oder auch woran ich wie lange arbeite. diese eingliederungsarbeitsplätze haben wohl tatsächlich ihren vorteil ;-)

zuhause läuft auch alles wie am schnürchen... ich kann tatsächlich abends nach der arbeit nachhause kommen und das nachtessen steht auf dem tisch - nur noch hände waschen und essen! ich wusste nicht mehr wie schön das eigentlich ist!!

auch mit dem ganzen haushalt haben wir uns ganz gut arrangiert... ich wasche, bügle, kaufe ein und mache die restlichen kleinigkeiten - er kocht und putzt!

das wetter unterstützt meine stimmung und ich bin so gesehen in bester laune!
frieren tu ich trotzdem noch immer - es ist ja auch noch nicht sommer ,-)

geniesst die wunderschönen sonnenstrahlen auf eurem gesicht und lasst die sonne in euer herz!
14.3.07 09:39


zweifel....

was ist das für ein wort???

es hat für mich mindestens zwei bedeutungen!!!

zweifel chips

und

zweifel haben


helft mir... was fällt euch dazu ein?

ich bin am verzweifeln....
20.3.07 13:56


zahnarzt

uiui... immer diese zahnärzte!
da hab ich sowieso schon angst und alles was die machen - eine halbe stunde lang haben sie mich warten lassen. ich hab mir doch tatsächlich fast in die hose gemacht

naja... jedenfall hab ich mir vergebens fast in die hose gemacht, ich habe nämlich kein bisschen was gespürt von dem was er gemacht hat.... *buhuuu*
jetzt hab ich aber wieder schöne beisserchen und muss mich wohl für eine weile nicht mehr darum kümmern ;-)
22.3.07 13:10


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung